Healthy Mandy Schwanger

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Healthy Mandy Schwanger – Die Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung ist eine neurologische Entwicklungsstörung. Hyperaktivität ist ein häufiges Zeichen der Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung , die durch Probleme bei der Aufmerksamkeit, dem Umgang mit Trieben und der Aufrechterhaltung der Konzentration gekennzeichnet ist.

Früher wurde angenommen, dass die Störung ausschließlich verhaltensbedingt ist, wird heute jedoch angenommen auf eine komplexe Entwicklungsverzögerung im Selbstmanagementsystem des Gehirns zurückzuführen sein. Eine alternative Interpretation von ADHS ist, dass es durch übermäßiges Verhalten gekennzeichnet ist, das dazu neigt, sich mit der Zeit zu normalisieren.

Damit eine ADHS-Diagnose gestellt werden kann, müssen die Schwierigkeiten ziemlich groß sein und in den meisten Fällen die ganze Kindheit hindurch andauern. Für die Diagnose ADHS ist mehr als nur das Vorhandensein von Symptomen erforderlich; Für die Diagnose müssen substanzielle Hinweise auf eine Funktionsbeeinträchtigung oder Belastung vorliegen. Die Prävalenz von ADHS bei Kindern und Jugendlichen wird weltweit auf etwa 5,3 % geschätzt. In Deutschland leiden schätzungsweise 4,4 % der Bevölkerung an ADHS.

In den letzten Jahren hat sie als die häufigste psychische Erkrankung, von der junge Menschen heute betroffen sind, große Aufmerksamkeit erlangt. Jungen erhalten deutlich häufiger eine Diagnose als Mädchen. Folgestudien an Kindern mit dieser Erkrankung zeigen, dass sie in 40–80 % der Fälle bis ins Erwachsenenalter bestehen bleibt. Nicht zuletzt zeigen mindestens ein Drittel der ADHS-Fälle auch im Erwachsenenalter weiterhin Anzeichen einer schweren Behinderung.

Es wird angenommen, dass die Entwicklung einer Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung das Ergebnis einer Reihe von Faktoren ist, die zusammenwirken und das Wachstum und die Entwicklung des Gehirns beeinflussen. Dabei spielen sowohl erbliche Risikofaktoren als auch Umwelteinflüsse, insbesondere solche, die während der Schwangerschaft auftreten, eine Rolle. Allerdings weist die Krankheit von Mensch zu Mensch ein breites Spektrum an Erscheinungsformen auf.

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Zu den häufigen Folgen gehören schulisches oder berufliches Versagen, ungewollte Schwangerschaften, Drogenkonsum und die Entwicklung weiterer psychischer Erkrankungen, die alle eine schwere Belastung für die betroffene Person und ihre Angehörigen darstellen.Auch das Risiko von Suizid, unbeabsichtigtem Tod und Unfallverletzung steigt erheblich.

Diese allgemeinen Bedrohungen sind jedoch möglicherweise nicht immer vorhanden. Daher hängt die Behandlung von Faktoren wie dem Alter des Patienten, der Schwere seiner Erkrankung, dem Ausmaß seines Leidens, der Art seiner Symptome und Probleme usw. ab.

Seit vielen Jahren versuchen Forscher herauszufinden, was die Erkrankung verursacht und wie man sie behandelt. Ab dem Jahr 2022 sind die Vorteile einer personalisierten Versorgung deutlicher geworden, ebenso wie die Gefahren einer mangelhaften oder verzögerten Behandlung. Mithilfe modernster Bildgebungstechnologie konnten Forscher häufig langfristige Verbesserungen bei schlechter Gehirnfunktion nach entsprechender Behandlung nachweisen.

Bemerkenswerte Abkürzungen und Abkürzungen

ADHS ist ein Überbegriff für ein Spektrum von Erkrankungen, die viele gemeinsame Symptome aufweisen. Einige dieser Erkrankungen beschreiben ein ähnliches klinisches Erscheinungsbild wie andere, während andere ganz andere Symptome aufweisen. Die Abkürzungen Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung und Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung haben „ADHS“ in der Verwendung außerhalb der Vereinigten Staaten weitgehend ersetzt.

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Obwohl der Begriff Aufmerksamkeitsdefizitstörung in der aktuellsten wissenschaftlichen Literatur nahezu völlig außer Acht gelassen wird, wird er in der Alltagssprache immer noch häufig verwendet. Die Akronyme ADD und ADD werden oft synonym von Menschen mit Aufmerksamkeitsdefizitstörung verwendet, die nicht zusätzlich eine offensichtliche Hyperaktivität aufweisen.

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Es geht darum zu zeigen, dass Hyperaktivität normalerweise nicht das erste Anzeichen eines Problems ist. Während die Begriffe minimale zerebrale Dysfunktion und hyperkinetische Reaktion des Kindesalters nicht mehr verwendet werden, wird in der Schweiz ausschließlich die Diagnose des psychoorganischen Syndroms verwendet.

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Woher sie kamen und wohin sie gingen

Im Jahr 2014 stellten Wissenschaftler nach der Untersuchung einer großen Menge an Literatur fest, dass zwischen 7 und 8 % der Bevölkerung irgendwann in ihrem Leben an ADHS litten. Die Zunahme der Diagnosen in den letzten Jahrzehnten ist eher eine Vermutung als ein Beweis. Für die Jahre 1985–2012 konnten keine Annahmen über geografische oder zeitliche Unterschiede in der Vorgehensweise getroffen werden. Alle festgestellten Inkonsistenzen waren wahrscheinlich auf Unterschiede in den Datenerfassungsmethoden zurückzuführen.

Die altersspezifische Prävalenz der Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung wurde vom Robert Koch-Institut anhand von Daten des Kinder- und Jugendgesundheitssurveys ermittelt. Der Datensatz umfasste 14.836 Mädchen und Jungen im Alter zwischen 3 und 17 Jahren. Im Dreijahreszeitraum der Studie wurde bei insgesamt 4,8 % ADHS diagnostiziert ein Arzt oder Psychologe.

Forscher identifizierten weitere 4,9 % der Individuen als potenzielle Fälle einer Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung anhand der Unaufmerksamkeits-/Hyperaktivitätsskala des Strengths and Difficulties Questionnaire . Behalten Sie einen Wert von 7 auf der Skala bei. Im Folgenden finden Sie eine Aufschlüsselung der Anzahl der mit ADHS diagnostizierten Kinder im Alter zwischen 3 und 17 Jahren.

Typischerweise steigt die Zahl der gestellten Diagnosen im ersten Lebensjahr an, und dieser Trend hält über die gesamten Studienjahre an. Wenn er seinen höchsten Punkt erreicht, beginnt er im Jugendalter wieder zu sinken. Zu jedem Zeitpunkt erhalten vier- bis fünfmal so viele Jungen wie Frauen eine Diagnose. KiGGS schätzt, dass 30–50 % der Kinder mit ADHS auch im Erwachsenenalter weiterhin Symptome zeigen, diese können jedoch unterschiedliche Formen annehmen.

Betroffene Kinder im Vorschulalter zeigen möglicherweise keine offensichtlichen Symptome einer Aufmerksamkeitsdefizitstörung, obwohl hyperaktiv-impulsives Verhalten ein herausragendes Merkmal des Symptombildes ist. Im Gegensatz dazu machen sich Konzentrationsprobleme mit zunehmendem Alter stärker bemerkbar, da die motorische Unruhe abnimmt. Bei Erwachsenen treten leichtere Formen der ADHS häufiger auf.

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Probleme lokalisieren und identifizieren

Diagnose- und Symptomkriterien für ADHS gemäß dem Diagnostic and Statistical Manual of Mental Disorders der American Psychiatric Association und der International Classification of Diseases der Weltgesundheitsorganisation sind allgemein anerkannt. Nachfolgend finden Sie Referenzen für weitere Informationen zu den darauf basierenden DGKJP-, DGPPN- und DGSPJ-S3-Regeln.

Das Vorhandensein von Symptomen einer Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung ist kein schlüssiger Beweis für die Krankheit, sondern deckt sich mit dem Bevölkerungsdurchschnitt. Daher sind die negativen Auswirkungen dieser klassischen Symptome auf die Lebensqualität deutlich wichtiger als ihr Nutzen für die sichere Diagnose von ADHS. Für die Diagnosestellung ist das Vorliegen oder Fehlen von Funktions-, Lebensqualitäts- und/oder Teilhabeeinschränkungen wichtig.

Wenn sich eine psychische Störung nur in einem Funktionsbereich manifestiert, kann sie auf eine andere Störung zurückzuführen sein. Um eine ADHS-Diagnose stellen zu können, ist es wichtig, das Krankheitsbild des Patienten zu verstehen. Es besteht ein Mangel an Biomarkern, die zur Diagnose herangezogen werden können. Da kein einzelner Test oder eine Reihe von Umständen jede erdenkliche Diagnose ausschließen kann, ist es notwendig, Daten aus einer Vielzahl von Quellen zu sammeln, bevor man zueinerSchlussfolgerung gelangt.

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